Zum Inhalt springen

Qi Gong als Gesundheitssport

Wer sich aus gesundheitlichen Gründen mit Qi Gong auseinandersetzen möchte, dem ist die Teilnahme an den Qi Gong Stunden mit Bettina Krys als ausgebildete Übungsleiterin für Qi Gong und traditionelle chinesische Medizin (TCM) sehr zu empfehlen.

Qigong - der Weg für ein gesundes langes Leben

Qigong ist eine aus China stammende Bewegungskunst, die auf Jahrtausende alten Gesundheits- und Entspannungsübungen basiert. Als Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin, dient Qigong der Erhaltung der Gesundheit, Therapie Unterstützung und der Linderung von Beschwerden.

Der Fluss der Lebensenergie „QI“, wird durch verschiedene Körperhaltungen und Bewegungen beim „Gong“(üben) angeregt. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden aktiviert, der Geist wird beruhigt, Stress wird abgebaut und man findet zu mehr gelassener Lebensfreude und Wohlbefinden.

Anspannende und krank machende Bewegungsmuster können erkannt und losgelassen werden, dadurch kommt man egal in welchem Alter und in welcher körperlichen Verfassung, zu geschmeidiger  körperlicher und geistiger Beweglichkeit.

Im fortlaufenden Kurs werden bewegte Übungen durch stille Übungen, Akupressuren, Massagen und Tips für eine gesunde Lebensführung ergänzt.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Anfänger, Fortgeschritte üben gemeinsam.

Als ausgebildete Qigong-Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft, unterrichte ich seit 2002 eigene Gruppen, selbst betreibe ich Qigong seit 1994. Ich unterrichte Kranich Qigong, 18 Übungen des Taijiqigong, Meridianqigong, Qigong der 5 Wandlungsphasen, Gesundheitsqigong, 5 Organeqigong, Frauenqigong, Augenqigong, stilles Qigong u.v.m.

Neben der vierjährigen Ausbildung zur Qigong Lehrerin habe ich diverse Fortbildungen in unterschiedlichen Gebieten der traditionellen chinesischen Medizin: Akupunktur, Akupressur, Anmo, Tuina. Sowie in Kinesiologie, Homöopathie, Meditation, Yoga und Taiji.

weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite: www.Bettinakrys-QiGong.de

Übungszeiten

Zeit Altersgruppe Ort Übungsleiterin
Donnerstags, 18:45 - 20:15 Uhr alle Altersklassen Sport Huus Bettina Krys
Freitags, 09:30 - 11:00 Uhr alle Altersklassen Sport Huus Bettina Krys